Was bedeutet "aus Apfelsaftkonzentrat"?

6 Antworten

Im Laufe des Herstellungsprozesses wurde das Wasser entzogen und später wieder hinzugefügt.

DAs heißt, dass die Äpfel erst zu einem Konzentrat aufbereitet werden und dann erst wieder kurz vor Abfüllung mit Wasser vermischt werden. So entsteht dann der Apfelsaft.

Ich finde Säfte aus Konzentrat allerdings nicht besonders lecker.

obst wird zum konzentrat (pulver) verarbeitet, abfülbetriebe geben dem pulver wasser zu und schon hat man ein apfelsaft aus konzentrat (oder anderes obst). merke: obst sollte man essen nicht trinken, es hat seinen sinn.

Mandibula  29.10.2013, 02:02

so ein blödsinn. apfelsaftkonzentrat ist nicht pulverförmig, es hat die Konsistenz von zähflüssigem Honig.

Dem normalen Apfelsaft wird das Wasser entzogen, damit es weniger Platz braucht und leichter im Transport zum Abfüller ist. Der Abfüller setzt dann wieder Wasser dazu.

Konzentrat ist keine gute Qualität => Pulver

100 % Saft ist gut