Viel Multivitaminsaft trinken?

5 Antworten

Außer vielen kcal und (Frucht)Zucker bringt das garnichts!

Alleine bei der Zubereitung gehen schon fast alle Vitamine "kaputt"

Plexkev
Beitragsersteller

Danke

Was meinst Du mit hauptsächlich?

Nur noch Saft statt Wasser?

1 Liter Saft hat knapp 400 Kalorien. Bei 2 Liter sind dass schon fast oder mehr als ein Drittel Deines Tagesbedarfs an Kalorien.

Mit Fruchtsäften sollte man es ähnlich wie mit Softdrinks handhaben, da sie meist sogar noch etwas mehr an Zucker/Kalorien haben. 1-2 Gläschen am Tag sind in Ordnung. Zu viele Vitamine haben auch keinen Nutzen, da der Körper die die er nicht braucht einfach wieder ausscheidet. Zudem nimmt man den Hauptteil ohenhin über die Nahrung zu sich.

In den Säften ist sehr viel Zucker.

Plexkev
Beitragsersteller

aber fruchtzucker oder? steht da

Roderic  26.04.2016, 17:57
@Plexkev

Fruchtzucker ist auch Zucker und hat genauso viele Kalorien.

Besser als Cola ist es allemal.

Besser als Wasser nicht.