Was bedeutet Augen in der Großstadt also wie würdet ihr es zusammenfassen?

Interpretieren

2 Antworten

Im gleichnamigen Gedicht von Kurt Tucholsky sind es kurze Begegnungen in den Straßen einer Großstadt - reduziert auf einen Blickkontakt von Sekundenbruchteilen. Nur in diesem kurzen Moment entsteht eine Verbundenheit zwischen zwei sich begegnenden Menschen in der Stadt, die sich aber schon gleich danach wieder in der Anonymität der Masse verliert.

Du meinst interpretieren. Und wahrscheinlich sind damit Fenster gemeint. Interpretieren geht nur im Sachzusammenhang, den du uns hier nicht gibst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schule-LK

XIbrahimX
Beitragsersteller

Danke