was bedeutet Aufmerksamkeitshypothese?

2 Antworten

Interessantes Wort,hab mal herumgestöbert.. Also das scheint eine Theorie zu sein,nach der Prüfungsangst die Aufmerksamkeit von dem Lernakt abzieht. Ich habe mir das mal angeguckt,der positive Typ ist wohl kreativ und risikofreudig,der negative wohl mehr auf Sicherheit und leichte Wege des Lernens.
Dann las ich den Begriff noch im Zusammenhang mit dem Begriff "Neglect",aus der Medizin,Menschen mit großen Schlaganfällen ignorieren zuweilen völlig die gelähmte Seite,pflegen Sie nicht,rennen damit gegen Wände.. hab ich im Krankenhaus selbst erlebt,wie es Menschen damit geht. Nicht so gut..
Haben wir schon ein bisschen was,hm? :)

bizeYeah
Beitragsersteller

Jaa das ist sehr hilfreich

Danke :)

RheumaBaer  24.10.2016, 19:05
@bizeYeah

Und ich hab was gelernt! Eine GewinnGewinn Lage,um es einzudeutschen.. :D

In welchem Kontext steht das Wort ?

bizeYeah
Beitragsersteller

Ich hab leider den Text nicht mehr :(