Was bedeutet für DICH das Wort 'Ästhetisch'?

6 Antworten

Zum Beispiel ist eine natürliche, gepflegte, sportliche Frau mit eleganter Kleidung und wenig Schminke für mich ästhetisch.

Bezüglich Menschen elegant geformt und auch babyfacig

Für mich ist das sowas wie schön, aber weniger emotional. Schwer in Worte zu packen. Ein Sonnenuntergang ist schön, weil die Farben und Lichtverhältnisse gefühlsmäßig etwas bei mir auslösen. Ein bestimmter Einrichtungsstil ist ästhetisch, weil er gut aussieht aber mich nicht zu Tränen rührt.

Hallo!

Das Wort bedeutet für mich, dass ein Gegenstand z.B. eine Farbe hat, die dunkler und besonders aussieht. (Rot, blau, gelb, ...)

Die Farbe ästhetisch kommt von früher. Da wurde sie oft genutzt.

LG

HEsslhoFF21  16.07.2023, 14:23

"Die Farbe ästhetisch kommt von früher. Da wurde sie oft genutzt." -- ??

Naja, hauptsählich Aussehen, eigentlich aber auch Stimme, etc betreffen.
Ästhetik bezeichnet dabei eine Kategorie welche bewertet basierend auf mir nicht allzusehr tiefer einsehbaren Vorgängen im Gehirn.