Was bedeutet auf Französisch: "Meine Lieblingsfächer sind Mathematik und Englisch"?

2 Antworten

Mes matières préférées sont les mathémathiques et l'anglais.

Schulfach = matière. Man braucht hier nicht zur Verdeutlichung "matière scolaire" zu sagen.

Im Französischen wie im Englischen steht die Mathematik grundsätzlich im Plural:

mathematics (engl.) = les mathématiques (frz.)

Mes matières préférées sont le maths et l'anglais.

Bei den Fächern muss der Artikel dabeistehen.

Duponi  10.05.2012, 17:19

stimmt, und wenn du von matières redest sollte préférées auch im Plural stehen. Ausserdem heisst es les maths von les mathématiques (immer Plural)