Wieso riskiert er es nicht?

4 Antworten

Also, erstens mal stimmt es, dass auch die offensten und risikobereitesten Jungs oft bei Mädchen schüchtern sind, in das sie wirklich verliebt sind. Das löst irgendwie eine Hemmschwelle aus, da man Angst hat, etwas Falsches zu machen oder zu sagen. Dabei könnte es doch so einfach sein.

Er weiß wahrscheinlich in seinem Inneren, dass sie ihn auch liebt.

Könnte es trotzdem ein Fehler sein, wenn er nicht einmal mit ihr schreibt ? Hat er Angst , weil diese Liebe vielleicht nicht richtig sein könnte ? Wegen dem Schulerfolg oder vielleicht Glaubensgründen ? Oder seiner Familie ? So etwas könnte man auch noch betrachten. Ansonsten sehe ich nur starke Schüchternheit als Grund. Es gilt eben nach wie vor: Wer nichts riskiert, kann nur wenig erleben und das meiste im Leben bleibt ein Traum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie schon einige Male vermutet ist "Liebe" ein sehr hohes Wort.

Es kann auch Schwärmerei und Verliebtsein, sein, denn um jemanden zu lieben, muss man auch mehr Kontakt und Nähe zusammen gehabt haben.

Warum? Vielleicht aus Glaubensgründen bei Euch. Oder wegen seiner Eltern?

Bist Du Dir sicher, dass das Interesse noch genauso groß ist, wie Du es einschätzt.

Zu ergründen ist es nur, wenn Du ihn ansprichst und danach fragst, schreib ihn mal an, damit diese Ungewissheit mal geklärt wird.

Viel Glück

Auch sonst sichere Männer verlieren manchmal den Mut, wenn es um die Traumpartnerin geht

Leider, schönen Abend

Manche , die sonst immer cool sind- werden zu Kleinkindern, wenn sie jemand sehr mögen und Antst haben, es zu verkacken.