Was bedeutet Asexualität für euch bzw. wie äussert sie sich bei euch?

5 Antworten

Ich bin nicht 100% asexuell, sondern auf dem Spektrum, vielleicht 90%

Ich habe eine Sexualität, aber das ist etwas, was ich allein auslebe. Ich verspüre nur selten Erregung in Gegenwart anderer und wenn dann nur wenig bzw hauptsächlich den Wunsch nach körperlicher Stimulierung, eine Anziehung zur anderen Person empfinde ich nicht wirklich.

Ich hatte auch schon einen stärkeren Wunsch nach Sex und auch Spaß dabei, aber da steckten dann vor allem andere Gefühle dahinter. Zb den Wunsch aus einer Beziehung mit starker Abhängigkeit auszubrechen. Neugierde. Selbstfindung. Wenn ich jemanden liebe, mag ich auch, dass es quasi nacktes kuscheln ist.

Andere Leute finde ich vielleicht schön, aber sexuell regt sich da bei mir nichts. Erregung finde ich nur in meiner Fantasie.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es bin, aber ich denke schon. Das merke ich momentan umso mehr, da ich gerade meinen ersten Freund habe. Ich fasse es mal zusammen:

1. Ich habe kein Bedürfnis nach Sex oder sexuellen Handlungen mit anderen. Auch jetzt habe ich bisher bei meinem Freund noch keinen Drang danach und Körperkontakt erregt mich auch nicht, das könnte aber auch daran liegen, dass wir noch nicht lange zusammen sind.

2. Ich habe noch nie sexuelle Anziehung zu jemandem empfunden. Sprich, wenn andere jemanden als hot/heiß/geil bezeichnen und offensichtlich durch deren Aussehen oder Auftreten erregt werden. Das kenne ich einfach nicht.

3. Ich habe schon eine körperliche Libido, aber das ist was rein Körperliches für mich, was ich ganz allein mit mir selbst ausmachen kann und irgendwie auch möchte.

4. Mich turnt sexuell Angehauchtes sofort ab. Wenn mein Freund erregt ist und das auch durchhängen lässt, dann turnt es mich von ihm ab und ich genieße seine Nähe nicht mehr. Ich mag lieber eine romantische und gefühlvolle Atmosphäre, aber wenn er mir sagt, er findet mich heiß oder er sucht die Nähe meiner intimen Stellen, dann turnt es mich eher ab. Es langweilt mich und ich kann damit nichts anfangen.

Ich bin alt, hab mich sexuell ausgelebt, soll heißen, alles, was mich interessierte, ausprobiert…jetzt ist zusätzlich der Trieb ziemlich weg ( es lebt sich entspannter) - gutes Essen begeistert mich weitaus mehr.

Was es bedeutet findet man ja schon im Internet.

Bei mir äußert sich das in dem Sinne, dass mich Masturbation oder Sex in keinster interessieren. Ich kann mir nicht vorstellen mit irgendeinem Geschlecht ins Bett zu steigen. Wenn ich an Liebe denke, denke ich nicht an Sex.

Also für mich bedeutet sie: Keinerlei verlangen und Interesse an GV.

Allerdings ist das bei jedem etwas anders.

Bei mir äußert sich das dadurch, dass ich eben keinerlei Interesse habe und es mir auch in keinster Weise vorstellen kann.

Bei mir gehe ich sogar so weit dass mich die Vorstellung darüber anekelt und ich einfach (für mich) keinen Sinn dahinter sehe oder nicht nachvollziehen kann, was daran toll sein soll.

Allerdings verstehe ich durchaus doppeldeutige Denkweisen und äußere teilweise selbst solche.

Und was Liebe betrifft: Liebe ist für mich dann eben ohne GV und man kann auch ohne GV eine Beziehung haben.

Hoffe, das hilft dir weiter :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.