Was bedeutet anata auf deutsch?

6 Antworten

anata bedeutet du oder sie. sie als höfliche anrede für fremde sowie unser"Sie". sonst bedeutet es DU, aber im sehr liebevollen sinn zb eheleute und partner reden sich so u.a. an und es bedeutet dann "schatz","liebling".

in diesem zusammenhang heißt "anata", Liebling. In zärtlichen Zusammenhängen immer soetwas wie "schatz" oder "Liebste/r". =) Du kannst also froh sein, dass sie dich anata nennt ;)

"Du" soviel ich weiß ^^ Anata wa kawaii desu= du bist niedlich lg mischa :)

also in einem Satz : anata wa amai yo auf Deutsch : wörtlich: Du bist ja so süß.

Da denkst du aber optimistisch/ Deine Maßnahmen sind doch zu lauwarm / Es ist ja naiv von dir, das so anzunehmen usw.

PS.: Ich glaube nicht das es dir weiterhilt