was bedeutet AM uns PM?

6 Antworten

AM ist die Abkürzung für “Ante meridiem”. Auf Deutsch kann man dies mit “Vor dem Mittag” übersetzen.

PM hingegen kommt von “Post meridiem” und bedeutet übersetzt “Nach dem Mittag”.

SpiderPig3639
Beitragsersteller

endlich jemand der die frage versteht😂 danke :)

kingaissa  01.04.2016, 00:23
@SpiderPig3639

bitte wenn du damit einverstanden bist markiere meine antwort als hilfreichste antwort

Am= am morgen zum beispiel 3am also 3 Uhr morgens

Pm= Nachmittags/Vormittags (Abends) 3pm also auf deutsch 15 Uhr

Ursprünglich ante meridiam und post meridiam. Das bedeutet vor Mittags und nach Mittags.

Also 5 AM = 5:00; 5 PM = 17:00.

AM 0-12 Uhr morgens, PM die folgenden 12 Stunden nachmittags, 6 pm= 18.00

Google ftw.

AM= Vormittag also 0-12Uhr

PM= Nachmittag also 12-24Uhr