Welche Uhrzeit ist 2PM?

8 Antworten

2 nach (past) Mittag oder High noon. Alternativ 14h

Meine Eselsbrücke, um AM und PM korrekt einzuordnen: die alphabetische Reihenfolge! AM ist dementsprechend also Vorher dran,also Vormittags, und PM nachmittags.

FoxundFixy  21.04.2021, 09:38

Meine Eselsbrücke ist bei AM am Morgen

Nic0LP  31.12.2021, 03:01
@FoxundFixy

könnte doch genauso gut "am Nachmittag/abend" heißen, oder nicht? :D

Dea2019  31.12.2021, 07:12
@Nic0LP

nein, weil es eine "englische" Abkürzung ist!

  • AM: Ante meridiem = Vormittag
  • Mitternacht (0:00) bis Mittag (11:59)
  • PM: Post meridiem = Nachmittag
  • Mittag (12:00) bis Mitternacht (23:59)
Nic0LP  31.12.2021, 13:02
@Dea2019

Ja das ist klar, ich beziehe mich auf die Eselsbrücke mit "AM = AM Morgen"

Wie die anderen schon geschrieben haben ist es 14.00 Uhr.
Wenn du dir das mit am und pm nicht merken kannst dann merk dir einfach am 0 Am Morgen.
Lg
Mili

2Pm bedeutet 14Uhr. Das pm steht für Nachmittag. Das am steht für Vormittag.

So ist zum Beispiel 6am 6 Uhr (Vormittag), während 6pm 18 Uhr (Nachmittag) ist.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung