Was bedeutet actually?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wie die meisten anderen Wörter auch, hat actually je nach Kontext eine unterschiedliche Bedeutung.

Hier hilft ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. dieses hier: http://de.pons.eu/dict/search/results/?q=actually&in=&kbd=en-gb&l=deen.

actually kann heißen:

  • eigentlich
  • wirklich
  • tatsächlich
  • übrigens
  • doch
  • sogar
  • genau genommen
  • an und für sich
  • in Wirklichkeit
  • in der Tat
  • von Haus aus
  • ...,  um ehrlich zu sein

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  29.05.2011, 00:09

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hat's geholfen.

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Actually heißt eigentlich oder sogar. Mit den Satzanfängen kann ich dir sehr viele sagen aber eher in die RIchtung von Argumentationen könnte das dran kommen?

Nervenaxt
Beitragsersteller

Ja, genau! Danke!

Actually heißt sowas wie "In Wirklichkeit war es so, dass" oder "Tatsächlich..." oder eben "eigentlich".

Actually heißt in erster Linie eigentlich

eigentlich = actually