Was bedeutet abgehoben sein auf Englisch?

LeilaHerz4  25.11.2020, 18:03

Was wäre denn der Satz?

icecreamyy
Beitragsersteller

wollte du bist abgehoben schreiben auf englisch

6 Antworten

Von Experte earnest bestätigt

Kommt auf den Kontext an. Unverfänglich und fast immer möglich ist "arrogant", wenn der andere selbstgefällig, ist "holier-than-thou" ein schöner Ausdruck, "snotty"/"cocky", wenn derjenige sich "frech" verhält, "stuck-up"/"uppish"/"snobbish" wenn es Richtung "hochnäsig" geht.

Ein Tipp fürs nächste Mal, wenn du eine Übersetzung nicht findest: Ersetze das deutsche Wort, was du suchst, mit einem Synonym bzw. überlege dir die genaue Bedeutung des Wortes, wie du es also mit anderen Wörtern beschreiben würdest. Da findest du dann nicht nur das richtige Wort sondern auch gleich den richtigen Sinn.

,,to be out of touch with reality“

,,uppish“

Kompetenter als durch Google werden solche Fragen beantwortet durch das Sprachwörterbuch LEO:

https://dict.leo.org/englisch-deutsch/abgehoben

In Ergänzung der Antwort von mememe hier noch weitere Möglichkeiten:

https://www.dict.cc/?s=abgehoben+sein

PS: "..., aber der Satz würde keinen Sinn ergeben. Was wäre ein anderes Wort für 'abgehoben sein'? "

-auf Englisch/im Voraus

Gruß, earnest

EWenn du es im sinne von zb "eine Entscheidung ist augehoben" meinst, dann wäre es" cancelled".