Was bedeutet "tho" am Ende englischer Sätze?

5 Antworten

"Tho" am Ende eines Satzes ist falsch geschriebenes "though".

Und in der UMGANGSSPRACHE bedeutet "though" (welches normalerweise "obwohl" bedeutet)  am ENDE eines Satzes  soviel wie "aber", "jedoch, "trotzdem".

Beispiel: She only seems to be nice. She's a b..ch though.

hm ich würde es als "Alter" oder irgend ein Jugendwort da interpretieren

Bswss  23.02.2016, 21:45

Nöö.

Das ist eine Abkürzung von "though".  Es steht dafür um von einem Thema auf das andere zu lenken. Wie zB etwas wie "Nur mal so" oder "Nebenbei bei bemerkt" oder auch "Trotzdem/Jedoch". Es ist eben eher umgangssprachlich :)

Keine Ahnung ehrlich gesagt ^^ ich benutze es oft da ich mal eine Zeit lang in England gelebt habe, habe mir aber noch nie Gedanken über die Deutsche Übersetzung gemacht ^^ aber gute frage

Ich glaube in dem Fall ist das einfach Slang und hat keine größere Bedeutung.

Bswss  23.02.2016, 21:46

Doch, hat es. Es bedeutet "aber". Es ist kein Slang, sondern Umgangssprache (informal English).