Was bedeutet "abficken"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bedeutet "ein sehr schlechtes Ergebnis erzielen / verlieren / versagen", harmlos umgangssprachlich auch einfach "schlecht abschneiden"

"Abficken" ist wohl eine neue Steigerung der Vulgärform "abkacken". Das Wort ist aber ungebräuchlich und nicht allgemein üblich.

Das Wort "abficken" hat unter Umständen mehrere Bedeutungen. Im übertragenen Sinn ein "Kontakt" in dem Mißbrauch betrieben wird wie bei einer Vergewaltigung. Da ist das Wort "verlieren", "versagen" völlig falsch und gibt nicht den tatsächlichen Sachverhalt wieder.

Es wird verwendet, um das Abficken des Staates gegenüber den Arbeitslosen treffend zu bezeichnen. Mir fällt kein besseres Wort ein um diese Verhaltensweise am besten zu treffen.