Was bedeutet "8 Schätze"?

4 Antworten

das geht auf ein buddhistisches prinzip zurück. beim kochen sind diese schätze oder auch kostbarkeiten nichts bestimmtes, sondern es kommt auf die zahl an, d.h. 8, aber egal was.

........und die 8 ist im Chinesischen eine "happy number" gleichbedeutend mit Glückszahl, daher kommt die 8.

Das ist ein Gericht! Manchmal heißt es 8 Schätze oder 8 Kostbarkeiten!

Verschiedene Sorten Fleisch und Gemüse gebraten!

Ente mit 8 Köstlichkeiten fällt mir da ein...

oder er ist die chinesische Version von Indiana Jones und hat dich zu einem Abenteuer eingeladen.