Kann ich die frühlingsrollen noch essen?

4 Antworten

Ja, kein Problem. Kannst du sogar Monate über das MHD hinaus noch essen, wenn die Kühlkette nicht unterbrochen war.

na klar! obwohl tiefkühlen bei vielen lebensmitteln eine sehr lange lagerfrist ermöglicht, wird immer ein relativ kurzfristiges MHD angegeben, damit der hersteller immer auf der sicheren seite bleibt.

auch für andere abgelaufene lebensmittel (mit ausnahme von hackfleisch) gilt: lass nase, auge und zunge entscheiden, ob man etwas noch essen kann.

ich kann mich an experimente in verbrauchermagazinen erinnern, in denen viele verpackten lebensmittel monate nach ablauf immer noch genießbar waren.

Bewegt sie sich?