Was bedeutet 50 Hertz?

5 Antworten

Hallo das bedeutet das du 50 Perioden in der Sekunde hast. Eine Periode ist somit eine negative und eine positive Halbwelle. Das ist dann eine Schwingung und diese hast du 50 mal pro Sekunde. Ich hoffe ich konnte helfen. Viele Grüße

Der Heinrich Hertz hat sich mit den elektromagnetischen Wellen befasst , daher die Bezeichnung nach ihm . In diesem Fall ist es der permanete Wechsel beim Wechselstrom .

50 Hz sind 50 Schwingungen/Perioden pro Sekunden.

Das ein Vorgang sich 50 mal in der Sekunde wiederholt.

50 Schwingungen pro Sekunde