World of Tanks auf PS4 Pro. Warum ist das Spiel bei mir nicht in 4K/UHD?

3 Antworten

Direkt weiterhelfen kann ich dir leider nicht aber eventuell indirekt.

Es gibt eine nettes Forum nur für WoT Konsole. Dort gibt es nicht nur jede Menge Infos sonder auch schnelle Hilfe.

Schau doch mal rein. http://www.konsolenpanzer.de

Ich selbst spiele auf einer One X und da läuft es durchgehend in UHD+HDR.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelange Erfahrung

Hoi.

So ganz schlau werde ich daraus nicht - evtl. muss man beim Update noch was einstellen...

"An Action mangelt es in World of Tanks: Mercenaries definitiv nicht.

Gespielt wird übrigens auf einigen der mittlerweile mehr als 90 Original-Karten von WoT, die Wargaming West für das neue Szenario angepasst hat. Die einst hübsche Stadt in "Liberty" ist in der Mercenaries-Version beispielsweise vollkommen zerstört. Das Ganze darf man sogar in 4K-Auflösung und mit HDR-Unterstützung bestaunen, falls man PS4 Pro bzw. eine Xbox One X verwendet.

Das kostenlose Update erscheint nämlich heute, am 26. Juli, für PS4 und Xbox One."

http://www.konsolenpanzer.de/t347f3-Woechentlicher-Angriff-Soeldner-Kriege-amp-Berichte-von-GamePro-amp-GIGA.html

Da aber das "normale" Spiel für die PS4 gedacht, läuft es nur auf 1080p:

"1 Spieler

Netzwerk-Spieler: 2-30

Mindestens 39GB

DUALSHOCK®4-Vibrationsfunktion

Unterstützt Remote Play

PAL HD 720p,1080i,1080p"

https://store.playstation.com/de-de/product/EP1566-CUSA03655_00-IRONCLAD00000001

Der Buffed-Beitrag ist von 2016 noch vor dem Update selbst. Könnte also sein, dass die 4k Pläne verworfen wurden. Sprich WoT kein native 4k auf der Pro unterstützt.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

gnuman79
Beitragsersteller

Das war nur ein Beispiel. Es gibt auch eine Liste mit Spielen, die 4K bzw UHD und HDR unterstützen. Und WoT ist da mit dabei