Warum ändern sich meine Einstellungen bei der a7IV nicht?

2 Antworten

hey, habe folgendes im Internet gefunden

Die Sony a7 IV ermöglicht es, benutzerdefinierte Einstellungen zu speichern. Wenn diese Einstellungen vorher gespeichert wurden, könnten sie die von dir vorgenommenen Änderungen überschreiben, wenn du den Modus wechselst. Überprüfe, ob du benutzerdefinierte Einstellungen gespeichert hast und ob sie automatisch geladen werden. Vielleicht auch mal die Firmware updaten

und zu den 4k auf 60p sagt chatgpt folgendes:

Das Problem, dass du nur mit 50p und nicht mit 60p in 4K filmen kannst, hängt wahrscheinlich mit den regionalen Einstellungen (PAL/NTSC) deiner Kamera zusammen. Sony-Kameras bieten zwei Hauptfrequenzstandards für Videoaufnahmen:

  • PAL (50 Hz): 50p, 25p
  • NTSC (60 Hz): 60p, 30p

Wenn deine Kamera auf PAL eingestellt ist, kannst du nur mit 50p in 4K aufnehmen. Um 60p in 4K aufzunehmen, musst du die Kamera auf NTSC umstellen.

Lösung:
  1. Ändere den Video-Frequenzstandard (PAL/NTSC):
  • Gehe ins Menü deiner Kamera.
  • Navigiere zu den Einstellungen.
  • Suche nach der Option NTSC/PAL Selector (normalerweise unter den Setup- oder System-Einstellungen).
  • Wähle NTSC aus und bestätige die Änderung.
  • Achtung: Nach der Änderung auf NTSC wird die Kamera neu starten, und es werden 60p-Optionen verfügbar sein.

fjutixx 
Beitragsersteller
 31.08.2024, 02:02

Danke dir das schaue ich mir mal an.

0
Wo kann ich bei 4k auf 60p schalten?

Du mußt die Kamera auf NTSC stellen (achtung das umstellen Formatiert die Speicherkarte)