Was bedeutet?

2 Antworten

Feldwege oder über einen abgesenkten Bordstein einmündende Straßen sind untergeordnet. Rechts vor links gilt hier nicht, die Verkehrsteilnehmer auf der übergeordneten Straße haben auch ohne gesonderte Beschilderung Vorfahrt.

https://dejure.org/gesetze/StVO/10.html

Thekaiser183
Beitragsersteller

Wer redet hier davon ?

Thekaiser183
Beitragsersteller
@Smartass67

Was heist denn übergeordnet und untergeordnet im stvo du hast nur über feldwege und borstein gesprochen aber nicht meine frage beantwortet ?

Im Straßennetz der Stadt sind nach ihrer kommunalen Verkehrsbedeutung zwei Hauptgruppen von Straßen zu unterscheiden: Übergeordnete Straßen, die das Vorbehaltsnetz bilden. Anliegerstraßen, die als Anliegerstraßennetze die nachgeordneten Erschließungssysteme für die einzelnen Wohn- und Gewerbegebiete bilden

Smartass67  18.01.2024, 20:50

Falscher Kontext. Richtiger Kontext: Paragraf 10 StVO!