Was bedeutet 1pc bei Gepäck auf den Flugtickets vom Reiseveranstalter, wir sind drei reisende?

2 Antworten

Da der Aufdruck sich auf Jedem Ticket befindet, ist natürlich 1 Gepäckstück je Reisenden gemeint.

Dabei ist auf die "Freimenge" zu achten

Meist sind es 15kG / Gepäckstück. Da kann es sein, dass diese zusammen oder Einzeln gewogen werden. Also unbedingt VOR der Gepäckaufgabe wiegen und möglichst Gleichmäßig das Gewicht auf ALLE verteilen.

Auch beim Handgepäck können Gewichtsbeschränkungen vorkommen. Ich helfe mir mit einer etwas größeren Jacke mit großen Taschen. Dort kommt das Besonders Schwere rein, was nicht auf der "Beschränkungsliste" steht. (kein Wasser oder andere Flüssigkeiten. und natürlich auch keine scharfen oder spitzen Gegenstände)

Schußwaffen sollten ebenfalls nicht ins Handgepäck. Die kauft man vom Schwarzhändler seines Vertrauens besser vor Ort.

Das bedeutet, dass du 1 Gepäckstück pro Ticket mitnehmen darfst.