Was bedeutet 130kg ( fahrbereit) also was bedeutet das fahrbereit?

3 Antworten

Wenn die 130kg als maximales Gewicht angegeben werden, dann ist der Tank dabei zu füllen. Der Gesetzgeber kann nicht davon ausgehen, dass man immer nur mit halbem Tank fährt, weil das Gewicht sonst den maximalen Bereich überschreiten würde.

Tyroo
Beitragsersteller

Also sind die 130kg ohne vollen tank oder wie

SarahSchweiz  10.05.2021, 16:39
@Tyroo

Fahrbereit heisst das Gewicht des Fahrzeuges inkl. aller dazu benötigten Flüssigkeiten. Und da gehört Benzin mit dazu.

Nein das bedeutet das nicht.Zeigt nur das Gewicht der Maschine an.Farbereit bedeutet nichts anderes als das die Maschine fahrbereit ist,aber wahrscheinlich keinen Tüv und keine Zulassung mehr hat.