Wie schnell verdunstet Benzin?

5 Antworten

Deshalb die Frage: Ist es möglich das 18 l Benzin in einem geschlossenen Tank innerhalb von 8 Jahren verdunsten?

Nein. Die verdunsten nach außen (und dies in 8 Jahren locker).

Wenn der Tank verschlossen ist Luftdicht dann nicht

Bevarian  10.03.2015, 10:49

Was würde mit dem Spritfluss passieren, wenn sich im Tank ein Vakuum aufbauen würde?!?

Wer lagert seinen Bock schon mit vollem Tank ein?!? Allein über einen Winter zieht der Sprit genug Wasser, daß die Büchse kaum mehr anspringt. Deshalb nur mit wenig Sprit einlagern und beim ersten Anlassen mindestens diesselbe frische Menge aus dem Reservekanister dazugeben...

penispumpe
Beitragsersteller

das ist interessant. jeden den ich gefragt hatte und auf jeder internet seite die ich gelesen habe wurde angegeben mit vollem tank einlagern, da sonst der tank rosten könnten.

Bevarian  16.04.2013, 22:48
@penispumpe

Okay, ich hab' den Bock auch immer in einer trockenen Garage gelagert - und kein einziger hat jemals einen rostigen Tank gehabt!

Es können bei ungünstigen Bedingungen (extreme Sonneneinstrahlung) jährlich 6–8 Liter Benzin pro Fahrzeug verdampfen.

penispumpe
Beitragsersteller

Das Motorrad stand in einem Schuppen mit einer Plane aus Baumwolle (glaub ich) darüber.

Nein. Ausgeschlossen.

penispumpe
Beitragsersteller

wie kommst du darauf?

kannst Du das auch bei älteren Maschiene ausschließen? So ca. Baujahr '92

penispumpe
Beitragsersteller
@PerfectMuffin

der tank sah leck-frei aus. konnte aufjedenfall keine Rostflecken sehen.

PerfectMuffin  17.04.2013, 13:50
@penispumpe

Dann ist es ausgeschlossen. Flüssigkeiten verpuffen nicht einfach, erst recht nicht durch eine Metallwand.

Havege  23.04.2013, 11:03
@PerfectMuffin

Dir ist schon klar dass der Tank nicht komplett Luftdicht ist ? Anscheinend nicht.