Was bedeutet 1 Lüfteranschluss bei dem Gigabyte GA AB350M Mainboard?

3 Antworten

Man kann diese Gehäuselüfter auch an das Netzteil direkt anschliessen mit einem Adapter oder eine extra Lüftersteuerung einbauen.

Genau. Wenn nur ein Lüfteranschluss für das Mainboard angegeben ist, dann kannst du da auch nur einen Lüfter anschliessen.

Wenn du in deinem Gehäuse noch andere Lüfteranschlüsse hast, dann kannst du deine Lüfter natürlich auch da anschliessen, jedoch eben nur einen ans Mainboard.

LG

Schau mal auf der Referenzseite: https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-AB350M-Gaming-3-rev-1x#kf

Da ist die Rede von 3 Fan Connectors, wie es üblich ist. Das Board kann bis zu drei Gehäuselüfter direkt ansteuern, und die dann auch mit Temperatursensor. Mehr Lüfter kannst du dann nur über Direktanschluss ans NT versorgen, dann aber ohne Temperatursensor.

NicoPlayingLP
Beitragsersteller

Also gehen die 3 gehäuselüfter in meinem Gehäuse bei diesem Mainboard ohne Probleme ?

Azathor  19.04.2018, 16:39
@NicoPlayingLP

Wenn das nicht gerade wunderliche Exoten sind, natürlich. Geht alles solange die Anschlüsse passen. :)