Hat mein PC einen HDMI-Anschluss?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www1.hardwareversand.de/DDR3/61467/Sonderposten%3A+Gigabyte+GA-H67MA-USB3-B3%2C+Intel+H67%2C+mATX.article

dein mainboard hat einen direkten HDMI Anschluss, unabhängig von der Grafikkarte, jedoch sollte die Grafikkarte auch FullHD mit mindestens 720fp unterstützen, alles andere wäre sowieso schwachsinn

mfg

Miraculix76  11.07.2012, 19:22

und die GTX 560Ti hat auch noch zusätzlich nen HDMI, wenn mich nicht alles täuscht, von daher kannste dir des sogar aussuchen, wo de anschliessen willst, und sogar bei bedarf noch nen zweiten Monitor/TV via HDMI anschliessen

;)

Simi1997
Beitragsersteller
@Miraculix76

Wo würdest du es mir empfehlen? :) Oder ist das egal?

Simi1997
Beitragsersteller
@Miraculix76

Oky, THX:) Wenn du mir jz noch kurz erklärst, wieso, kriegste den Stern:P

Das kannst du im Prinzip ganz leicht selbst überprüfen. Das liegt entweder an deinem Mainboard oder an deiner Grafikkarte. Die müsstest du auch posten, um es von einem von uns "prüfen" zu lassen ;)

Das Mainboard hat keinen HDMI-Ausgang.

Google mal bei der Bildersuche nach "HDMI Port" und schaue hinten an deinem Rechner ob dort etwas so ähnlich aussieht :)

Simi1997
Beitragsersteller

Die Grafikkarte ist die Nvidia GeForce GTX 560Ti

es kommt auf den Grafikchip und die Ausführung der Hardware an. Auf dem Mainboard sind die nur, wenn entweder ein eigener Grafikchip auf dem Board ist oder die CPU einen Grafikchip mit drinnen hat. Ansonsten ist der auf der Grafikkarte, wodurch nicht immer Sound übertragen werden kann.

Simi1997
Beitragsersteller

Die Grafikkarte ist die Nvidia GeForce GTX 560Ti

massivgrass  10.07.2012, 23:10
@Simi1997

dann sollte wenigstens ein Adapter dabei liegen. Schau nochmal im Karton nach

Das müsste wenn eigentlich an deiner Grafikkarte sein, ich wüsste jetzt nicht dass es Mainboards mit HDMI Anschluss gibt....wenn ist ein HDMI an der Grafikkarte..(wenn es nicht gerade eine uralte Grafikkarte ist ;) )

Simi1997
Beitragsersteller

Nvidia GeForce GTX 560Ti

Das kommt auf die Grafikkarte darauf an.Meine Grafikkarte hat ein VGA , DVI und HDMI Anschluss.

Simi1997
Beitragsersteller

Ich bin so dumm. Die Grafikkarte ist die Nvidia GeForce GTX 560Ti

Simi1997
Beitragsersteller
@CarlosThera

Gibts da Unterschiede? Ich hab jetzt mal auf der Website nachgeschaut und da steht: HDMI - Häkchen