Was bedeutet -ceksin in türkisch?

1 Antwort

ceksin ist = du wirst. Das Wort was gebildet wird kann verlängert werden im türkischen. Es kann erweitert werden in ceksiniz= sie werden, Sie werden Mehrzahl oder als Sie anrede. oder einfach cek = er, es wird. Ich bin kein Sprachwissenschaftler bevor jetzt Kritiker meinen es wäre falsch. Türkisch habe ich von meinen Eltern gelernt. Ich bin hier geboren und aufgewachsen. Ich habe es nicht schulisch erlernt.

drfux732
Beitragsersteller

Und verstehst Filme/Serien ohne Untertitel?

bardonoz  09.08.2021, 14:52
@drfux732

Ja na klar. Ich kann türkisch und Wort und Schrift. Das ist kein Problem. Nur habe ich das nicht schulisch gelernt wie jemand in der Türkei.