Was bedeuten spontane kritzeleien z.B Sterne, Herzen, Kreise uvm..?

Support

Liebe/r Maathilda,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hab mal sowas gehört vonwegen.. wenn man herzen zeichnet ist man verliebt (wie könnte es auch anders sein) bei kreisen und ähnlichen "runden" formen ist man ein eher kreativer und aufgeschlossener mensch.. bei eckigen formen heißt das angeblich dass man ein bisschen engstirnig denkt bzw. einen etwas bedrückt.. (entweder man ist wütend od. sonstiges....)

rein psychologisch: Das ist "Das-ist-das-Haus-vom-Nikolaus-Syndrom", nur therapierbar mit einem Acrylmalkurs bei der VHS. (Übernehmen aber nicht die Kassen ;-)

bei uns in der uni gab es letztens eine studie darüber, die haben sogar für solche kritzeleien bis zu 5euro bezahlt... das ergebnis habe ich aber leider vergessen XD

Langeweile und Mangel an Kreativität.