Schwarzes Herz im Traum.. Bedeutung?
Hey liebe Community
Ich hatte einen Traum. In meinem Traum war ich und noch jemand anderes. Ich und die andere Person malten mit schwarzer Farbe ein Herz auf den Boden. Dabei sah ich durch meine Augen in dem Traum, also sah mich nicht in der dritten Perspektive oder so..
Ich verteilte die schwarze Farbe mit meinem Fuß, wie das die andere Person machte weiß ich nicht.. ich weiß nur dass das Herz der anderen Person schön war und meines nicht. Keine Ahnung ob das eine Rolle spielt
Als ich fertig war setzten wir uns beide auf unsere Herzen. Ich glaube es fühlte sich so an als würde man auf einem Teppich sitzen..
Im Internet habe ich noch nichts gefunden, was ein schwarzes Herz im Traum bedeuten könnte, vielleicht könnt Ihr mir da ja helfen :)
LG Bella
2 Antworten
hallo, liebe Bella, ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber ich RATE Dir , an Träumen nicht festzuhalten u. schon gar nicht dran zu glauben. Meine Mutti hatte sich mal von einer Zigeunerin aus der Hand lesen lassen, aber nichts ist davon eingetroffen, zum Glück, obwohl sie sich manchmal darein gesteigert hat. Man sollte sich heute, in dieser schnelllebigen Zeit nicht in irgendetwas reinsteigern, was dann gar nicht so ist. Vergiß Deine Träume u. denk nicht darüber nach, mach Dir jeden Tag so schön wie möglich, denn es heißt ja
auch nicht umsonst "jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!"
Danke für die Schilderung dieses interessanten, aber auch rätselhaften Traumes. Trauminhalten gewisse "Bedeutungen" zuzuschreiben, ist aber so ähnlich wie Kaffeesatzlesen oder andere Methoden des Orakelns.
Man kann nur vermuten, dass du gewisse "fremde" Menschen ein Stück weit um etwas beneidest (das "farbige Herz"), das du in dir selber vermisst. Aber nimm auch das nur als eine Vermutung, die ich keineswegs weiter "begründen" könnte als durch eine Art "Bauchgefühl". Die beste Expertin für dein Innenleben bist ja schließlich du selber !
Ich habe deinen Traumbericht nochmals gelesen und gemerkt, dass ihr ja beide mit schwarzer Farbe gemalt habt. Da war also nicht ein "farbiges Herz", aber doch eines, das "schöner" als dein eigenes war. Beim Stichwort "wie auf einem Teppich" kam mir nur noch die Assoziation mit dem legendären "fliegenden Teppich" ... aber jetzt lasse ich doch am besten dich selber weiter träumen !