Schwarzes Herz im Traum.. Bedeutung?

2 Antworten

hallo, liebe Bella, ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber ich RATE Dir , an Träumen nicht festzuhalten u. schon gar nicht dran zu glauben. Meine Mutti hatte sich mal von einer Zigeunerin aus der Hand lesen lassen, aber nichts ist davon eingetroffen, zum Glück, obwohl sie sich manchmal darein gesteigert hat. Man sollte sich heute, in dieser schnelllebigen Zeit nicht in irgendetwas reinsteigern, was dann gar nicht so ist. Vergiß Deine Träume u. denk nicht darüber nach, mach Dir jeden Tag so schön wie möglich, denn es heißt ja

auch nicht umsonst "jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!"

Danke für die Schilderung dieses interessanten, aber auch rätselhaften Traumes. Trauminhalten gewisse "Bedeutungen" zuzuschreiben, ist aber so ähnlich wie Kaffeesatzlesen oder andere Methoden des Orakelns.

Man kann nur vermuten, dass du gewisse "fremde" Menschen ein Stück weit um etwas beneidest (das "farbige Herz"), das du in dir selber vermisst. Aber nimm auch das nur als eine Vermutung, die ich keineswegs weiter "begründen" könnte als durch eine Art "Bauchgefühl". Die beste Expertin für dein Innenleben bist ja schließlich du selber !

rumar  24.06.2017, 11:01

Ich habe deinen Traumbericht nochmals gelesen und gemerkt, dass ihr ja beide mit schwarzer Farbe gemalt habt. Da war also nicht ein "farbiges Herz", aber doch eines, das "schöner" als dein eigenes war. Beim Stichwort "wie auf einem Teppich" kam mir nur noch die Assoziation mit dem legendären "fliegenden Teppich" ...  aber jetzt lasse ich doch am besten dich selber weiter träumen !