Was bedeuten ortsabhängige Gefühlsumschwünge in der Beziehung?

3 Antworten

Wirklich schwierig. Ich bin auch seit 1.5 Jahren in einer Fernbeziehung und sehen uns sehr selten. (Alle 2-4 Monate, jedoch dann für 1-2 Wochen)

Wir telefonieren jeden Tag und ich gehe nicht schlafen ohne mit ihm telefoniert zu haben.

Ich denke, dass es bei dir einfach nur die Distanz ist, was dich auf solche Gedanken bringt. Daher würde ich schauen, dass du dich nicht all zu sehr belastet. Bald werdet ihr ja zusammen ziehen, dann wirst du sicher keine solchen Gedanken mehr haben. Dann weisst du, dass es wegen der Fernbeziehung war.

Du schaffst das!

Du willst dich trotz deiner Unsicherheit in SEINE Abhängigkeit begeben? Er kann dich rauswerfen, wenn er möchte. Hast du einen Job an seinem Wohnort oder bist du auch finanziell von ihm abhängig? Das wäre noch schlimmer! Du gibt alles für ihn auf. Er nichts!

Wenn ihr euch an Wochenenden seht, seid ihr beide in Urlaubsstimmung und jeder zeigt sich von seiner/ihrer besten Seite. Das Leben sieht aber ganz anders aus, wenn erst einmal der Alltagstrott eingesetzt hat und das wird sich nicht vermeiden lassen.

Bei deiner Unsicherheit solltest du nicht zu ihm ziehen, sondern erst einmal abwarten, wie sich eure Beziehung bzw. wie sich deine Gefühle entwickeln. Ich glaube nicht, dass er deine große Liebe ist. Du hast zu viele Zweifel.

Wird eigentlich aus Deinem Geschriebenen recht klar: Für Dich ist das eine dahindümpelnde Ok-Beziehung, für ihn hingegen offenbar der Kracher. Dadurch entsteht ein Ungleichgewicht. Und jetzt, wo ein wichtiger Schritt in Richtung Verbindlichkeit entsteht, würdest Du am liebsten Reißaus nehmen.

Ich würde Dir empfehlen, Deinem Bauchgefühl zu folgen. Öfter den Trennungswunsch in sich zu haben und regelmäßig an der Beziehung zu zweifeln, ist nichts, was man übergehen sollte. Und nicht immer gibt es einen klar herauskristallisierten KO-Faktor, der Dir in den Hintern tritt.