Was bedeuten diese Punzen/Stempel?

Leider sehe ich grade dass beim Hochladen des Bildes wohl qualität flöten gegangen ist. Neuer versuch:

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ring stammt aus Schweden, das sagen die 3 Kronen aus. Dieser Stempel wird seit 1901 eingesetzt. Das ist der lokale Stempel, also kein Import.

R 9 = 1967.

18 K , klar, bedeutet 18 Karat, also 750iger Gold.

Die 3 Buchstaben links sind zu undeutlich, um etwas sagen zu können. Vermute die Initialen desjenigen, der den Ring erstellt hat.

Daneben, also die 2. Marke zeigt, glaube ich einen Kopf, das ist die Stadtmarke, kann ich jedoch noch nicht deuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

338194  10.11.2020, 11:21

Danke