Stempelzeichen Schwan in Ring?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Curly, 👋

leider kann ich keinen 🦢,

bzw. kein "Schwanzeichen“ erkennen.

Aber ich kenne auch keinen

Hersteller/Goldschmied mit einer

Herstellerpunze mit einem 🦢.

Schade, dass du kein Foto mit

dem ganzen Ring hochgeladen hast.

Ist das American Gold?

Wenn nichts anderes als diese 2 Punzen

auf dem Ring vorhanden sind, dann ist

der Ring nicht nur vergoldet, oder plattiert,

sondern aus 333er Gold.

Der Ring hat einen Stein, welcher allerdings nicht echt sein dürfte.

Schade, schade dass du kein Foto

mit dem Stein hochgeladen hast.

In einem 333er Goldring ist bestimmt

kein unechter Stein.

🐇🐇 Frohe Ostern. 🐇🐇🥚🥚🥚

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Curly69
Beitragsersteller

Hallo Pachamama Squaw, es sind wirklich nur diese 2 Zeichen im Ring. Ich würde ja noch ein Foto hochladen, aber ich glaube, das geht hier bei dieser Anfrage nicht mehr. Es ist ein blauer Stein, ähnlich einem Aquamarin. Leider habe ich beim Säubern des Ringes mit dem Goldputztuch auch den Stein berührt - an dieser Stelle ist der Stein jetzt durchsichtig, also nicht mehr tiefblau. Daher glaube ich, dass es ein gut nachgemachter Aquamarin ist.🙈 Liebe Grüße und frohe Ostern- danke für Deine Antwort!

Curly69

PachamamaSquaw  08.04.2023, 21:38
@Curly69

Danke für den ⭐️ 🤗

Oh... ja da hast du recht. Wenn an dieser Stelle die Farbe abgegangen ist, dann ist es definitiv kein echter Stein (Edelstein).
LG und auch dir und deiner Familie frohe Ostern 🐇🐇🥚🐇🥚🐇🙋🏻‍♀️🍀🍀

Curly69
Beitragsersteller
@PachamamaSquaw

Ich habe eine neue Anfrage eingestellt, die den Ring mit dem Stein zeigt.

Frohe Ostern🙋🏻‍♀️

Das ist eine Herstellerpunze. Wäre der Hersteller bekannt, würde man auch die Punze kennen, so ist es nur eine von tausenden.

Curly69
Beitragsersteller

Danke