Was bedeutet die Punzierung in meinem Goldring?

2 Antworten

Ja, deine Vermutung ist richtig.

Tchibo ab 2003.

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/303123044/DE

Auf dem oberen Foto kann ich gar nichts erkennen, es ist leider zu verschwommen.

Marlon541
Beitragsersteller

Erstmal vielen Dank. Habe darin tatsächlich noch eine Punze gefunden und zwar 585 Gold. Na immerhin.

Jetzt habe ich bessere Fotos gemacht, habe aber keine Ahnung, wie ich die noch verschicken kann. Muß ich dafür meine Frage nochmal formulieren? Denn dann komme ich ja an den Anhang ran .

Pscht! Hab nicht die größte Ahnung🥴

Hallo Petra,

Foto 1: Das Foto ist leider zu verschwommen.

Ich kann weder die Punze, noch das Material,

bzw. die Oberflächenstruktur genau erkennen.

Bitte nochmal bessere Fotos hochladen.

(Punze und Ansicht von oben + unten).

Foto 2: Dieser Ring es definitiv nicht aus

Gold, sondern wahrscheinlich vergoldet.

Es ist also kein Goldring.

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Marlon541
Beitragsersteller

Übrigens, auch wenn mir die Punzen nichts sagen, bin ich mir sicher, dass es Gold ist.

Marlon541
Beitragsersteller

Hallo,

erstmal lieben Dank für die Antwort. Also der Ring mit der Krone und dem TC drin ist jedenfalls Gold, 585. Hab ich jetzt entdeckt, sorry.

Und der andere, grössere - mit großem Stein - da hab ich nochmal Fotos gemacht.

Lg

Ich habe keine Ahnung, wie ich erneut Fotos versenden kann

Marlon541
Beitragsersteller
@PachamamaSquaw

Du, das funktioniert nicht, weil ein Anhang ist da nicht vorgesehen, nur Textveränderung oder Ergänzung

PachamamaSquaw  27.12.2022, 12:24
@Marlon541

Achso, das könnte an deinem Level liegen. Du könntest aber selbst eine Antwort schreiben mit den Fotos.

PachamamaSquaw  27.12.2022, 12:28
@Marlon541
Also der Ring mit der Krone und dem TC drin ist jedenfalls Gold, 585.

Wieviel hat denn dieser Ring gekostet?

Marlon541
Beitragsersteller
@PachamamaSquaw

Ich habe es tatsächlich mit neuen Fotos geschafft. Ich weiß nicht mehr, was der Ring gekostet hat. Er ist auch ziemlich alt.