Was bedeuten diese AAAAA

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. AAAAAAAAbzocker Schlüsseldienste!!!
  2. AAAAAAAA wirdst Du nur sagen, wenn die Rechnung von denen bekommst.
  3. LAAAAAAAs liber die Finger von, es gibt´s bestimmt auch faire Schlüssldienste vor Ort.

Diese Firmen sind meistens unseriös, unkompetent und dazu noch dreiste Abzocker.

Die miserabel geschulten Monteure kommen fast immer von weit weg mit schlechtem Werkzeug und billigen Ersatzzylindern und Schlossern, brauchen Haufen Zeit, machen alles Mögliches kaputt (Profilzylinder, Beschlag, Einsteckschloss) und kassieren dabei noch Hunderte von Euros.

Falls Du nachträglich versuchen wirst über Geschehen, Rechnung oder Rechtliches mit denen zu sprechen – wirst Du feststellen müssen, dass es nicht so einfach ist. Im besten Fall findest Du irgendeine Telefonzentrale, wo Dir erklärt wird, dass die arme Telefonistin nur die Anrufe weiter geleitet hat, und mit Schlüsseldienstmonteuren gar nicht zu tun hat. Im schlimmsten Fall findest Du gar kein Büro, gar keine Firma, gar keinen Monteur mehr. Und wenn Du schon bezahlt hast (heißt überbezahlt) – siehst Du Dein Geld nie wieder.

Schaue lieber nach einem Schlüsseldienst aus Deinem Ort, den Du schon kennst, mit richtiger Adresse.

AAAAAAAAber Vorsicht, die AAAAAAAAbzocker benutzen oft richtigen Festnetz - Telefonnummern aus Deinem Ort mit komplizierten Umleitungen. Und klar, keine Firmen mit Telefonvorwahl wie: 0800.., 0137…, nur Handynummern und s. w. anrufen.

Beim Anruf kläre sofort und notiere Dir: Standort der Firma mit Ladengeschäft / Büro, jetzigen Standpunkt des Notdienstmonteurs, seine Anfahrtzeit und den Festpreis für die Notöffnung.

Die Preise sollen in Grenzen von ca. 50,- bis 70,- fürs Öffnen tagsüber, ca. 100,- bis 150,- nachts, am Wochenende und Feiertagen liegen.

Materialkosten (falls die Tür nicht einfach zugezogen, sondern mit dem Schlüssel abgeschlossen ist, oder bei Defekt des Zylinders oder des Einsteckschlosses: ca. 15,- bis 40,- für den neuen Profilzylinder und ungefähr das gleiche für das Einsteckschloss.

Das sind realistische Preise von seriösen Dienstleister. Keine weitere Zuschläge für Anfahrt, Werkzeugbenutzung und s. w.

Gebe den Auftraf und nenne Deine Adresse nur, wenn Preis geklärt wird. Werden die Preisinformation verweigert oder nicht konkret besprochen - rufe eine andere Firma an.

Und zahle nur, wenn die Arbeit ordentlich abgeschlossen ist, alle Schlossfunktionen in Ordnung sind, und zahle nicht mehr, als es telefonisch abgesprochen war.

A steht für Abzocker. Umsomehr As - umso größer der Abzocker - um so höher die Rechnung. Als Schlüsseldienste würde ich diese Abzocker aber nicht mehr benennnen wollen. Finger weck.

Wie schon erwähnt machen die das um vorne zu stehen, sind aber extrem unseriös in der Werbung und bei der Rechnung.

JoGerman  15.07.2015, 07:51

Finger weck?

Kommt das von "Wecker"?

Das Telefonbuch sortiert seine Eintraege nach dem Anfangsbuchstaben. wie viele A´s dabei verwendet werden ist dabei unerheblich, hauptsache der Kunde ruft dort an und laesst sich abzocken.

Es gibt Suchportale im Internet, da werden die Schluesseldienste nach Bewertung der Kunden sortiert. Das Telefonbuch ist eben nur ein Nummernverzeichnis. Je mehr betroffene das Internet nutzen um so schlechter fuer die AAA - Netzwerke, denn das sind sie, ein Netz von Schluesseldienstmonteuren, die darauf geschult werden so viel wie moeglich Umsatz zu machen, also billige Sklaven fuer die Schwarzen Schafe dieser Branche; leider!

Richtig das machen die nur um an erster Stelle zu stehen.Dahinter verbergen sich drei große überregionale Schlüsseldienste die sich auch Aufträge in ganz Deutschland gegenseitig zuschieben.Diese Firmen werben mit zig Einträgen in fast allen Medien wie zum Beispiel Internet oder Gelbe Seiten.Je mehr AAA vorne dran stehen um so weiter rutschen sie in der Liste nach vorne.Viele Örtliche Telefonbücher haben diese Einträge bereits rausgenommen weil sie die Masche bereits durchschaut haben.Es gibt aber trotzdem noch sehr viele Medien die diese Machenschatfen unterstützen weil diese Einträge ihnen sehr viel Geld einbringen.Das ist auch der Grund weshalb solche Einträge überhaupt noch in den Medien stehen.Also Vorsicht bei Einträgen die mit AA oder anderen Zeichen von A bis Z anfangen.0800er Telefonnummern haben nicht nur Abzocker sondern auch seriöse Schlüsseldienste.Diese sind einfach eine Serviceleistung die dem Kunden kostenfrei zur Nutzung angeboten werden weil viele otfmals die Kosten auf eine Handynummer scheuen.Bei den 0800er Telefonnummern richtet oftmals der anbieter eine für den Anrufer kostenfreie Weiterleitung aus sein Bereitschaftstelefon oder auf sein Mobiltelefon weiter.Wer auf Nummer sicher gehen will sollte immer einen Festpreis erfragen und den bekommt man eigentlich nur bei seriösen Schlüsseldiensten.

alle anfallenden arbeiten auch am abend an absicherungen aller art.

Das heisst es z.B. wenn da 10 A´s stehen.