Warum verlangt der Schlüsseldienst nur Bargeld?

9 Antworten

Hallo, ganz einfach, weil es unter Kunden auch schwarze Schafe gibt. Es handelt sich hierbei um eine Dienstleistung; natuerlich wuerde ich mich bei einer Rechnung von 200,00 - 300,00 Euro: auch weigern zu zahlen !

Preise in der Woche bis 80,00Euro und an Sonn und Feiertagen ab 100,00 bis 150,00Euro sind durchaus normal; alles andere ist Abzocke !

Vermutlich haben Sie einen Bericht über Aufsperrdienste gesehen. Schlüsseldienste, welche u.a. auch Türen als Montageleistung öffnen, werden i.d.R. sofort in Bar oder Karte kassieren. Wir haben schon immer Türöffnungen und Kleinmontagen sofort kassiert. Ich sehe auch nichts verwerfliches darin eine lohnintensive Leistung sofort zu kassieren.

Weil man leicht dann sagen könnte "Ne der Lügt, dass hat er nicht gemacht" etc.

Es gibt auch Schlüsseldienste die mit EC-Kartenlesegerät rauskommen. Brauchte gestern in Hamburg einen Schlüsseldienst. Beim Schlüsseldienst Geeig www.schluesseldienste-hamburg.de war das kein problem. Karte rein und go.

soll der auch noch mit mobilem Ec Karten Gerät anrücken?

eilemuc  07.04.2014, 23:18

Das geht Heute ohne Probleme...sogar über das Handy. Wir leben im 21.Jahrhundert. Willkommen!

pfauser  07.04.2014, 18:21

also mein Elektriker hat so ein Gerät dabei .....

soweit mir bekannt auch der Kaminkehrer

lastgasp  07.04.2014, 18:29
@pfauser

...in Berlin-Marzahn im Plattenbau würde ich auch nur gegen Vorkasse arbeiten, es soll aber noch Wohnviertel geben, in denen Leute ihre Rechnungen bezahlen (können).

lastgasp  07.04.2014, 18:15

...nein, aber wie die meisten seriösen Handwerker eine Rechnung schicken. Wenn mir ein Waschmaschinenmonteur den Programmschalter auswechselt, bekomme ich natürlich eine Rechnung. Den zahle ich doch nicht bar!!