Wie öffnet der Schlüsseldienst ein RFID-Türschloss?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genauso, wie ein Türschloss mit einem guten Sicherheitsschließzylinder, der mit "lockpicking"-Methoden (Dietriche und Co.) nicht zu öffnen ist.

Die Tür ist nur ins Schloss gefallen, aber nicht abgeschlossen? Türfalle (das Teil, was automatisch in den Türrahmen schnappt, wenn die Tür geschlossen wird) durch den Türschlitz mit viel Geschick und geeigneten Hilfsmitteln zurückdrücken.

Die Tür ist abgeschlossen? -> massiver Werkzeugeinsatz. Das Schloss wird dabei zerstört.

Eig sollte eine Tür auch noch einen Schließzylinder haben und nicht nur das RfID-Schloss.. Was macht man sonst bei Stromausfall oder ggf leerer Batterie? Oder technischem Defekt? Somit kommt man immer noch ins Haus, auch wenn die Technik streikt... Ist ja bei Keyless-Fahrzeugen auch so... Garagen mit Antrieb ohne zweiten Zugang haben dafür die Notentriegelung per Schlüssel von außen (wenn der Bauherr nicht daran gespart hat). Zumindest hätte ich sowas für genau solche Notfälle mit bedacht.