was bedeuten die buchstaben also zb. E-Dressur?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ne : E = einsteiger A = anfänger L = leicht M = Mittel S = Schwer so habs ich jedenfalls gelernt

das sind die schwierigkeitsgrade bei dressur springen vielseitigkeit und fahren aufm turnier


Was E- A- oder L-Dressur bedeutet, hat Ninschatz ja schon klar beantwortet. Was du oben noch erwähnt hast sind F oder M. Meinst du die Buchstaben in Verbindung mit z.B. F-Dressur?

Das gibt es nicht. F könnte für "F"ahren stehen (Kutsche fahren)

Die Buchstaben F und M gibt es aber auch in der Reithalle an der Bande. Da gibt es auch K und H und C und A. Diese Punkte sind an vorbestimmten Stellen in der Halle. Sie sind Orientierungspunkte für Dressurreiter. Der Reitlehrer würde z.B. sagen: Bei C angaloppieren. Der Reiter weiß dann genau, wo das in der Halle ist.

Das sind die Schwirigkeits-Grade A Dressur ist das schwerste E das einfachste glaub ich xD


Hasenbaby123  03.12.2010, 17:58

A ist nicht das Schwerste sondern S. Oben ist sehr schön aufgeführt für was die Buchstaben stehen.

0

Es gibt noch eine bestimmte Tour im internationalen Springsport, wo die Reiter sich selbst in Schwierigkeitsklassen einteilen. Das ist dann für Deutsche hübsch verwirrend, weil hier S für small, m für middle und l für large steht, also genau umgekehrt wie sonst in hiesigen Landen. :-)

E für einfach A für anfänger L für leicht m für mittel s für schwer