was bedeuten die buchstaben also zb. E-Dressur?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ne : E = einsteiger A = anfänger L = leicht M = Mittel S = Schwer so habs ich jedenfalls gelernt

das sind die schwierigkeitsgrade bei dressur springen vielseitigkeit und fahren aufm turnier

Was E- A- oder L-Dressur bedeutet, hat Ninschatz ja schon klar beantwortet. Was du oben noch erwähnt hast sind F oder M. Meinst du die Buchstaben in Verbindung mit z.B. F-Dressur?

Das gibt es nicht. F könnte für "F"ahren stehen (Kutsche fahren)

Die Buchstaben F und M gibt es aber auch in der Reithalle an der Bande. Da gibt es auch K und H und C und A. Diese Punkte sind an vorbestimmten Stellen in der Halle. Sie sind Orientierungspunkte für Dressurreiter. Der Reitlehrer würde z.B. sagen: Bei C angaloppieren. Der Reiter weiß dann genau, wo das in der Halle ist.

Das sind die Schwirigkeits-Grade A Dressur ist das schwerste E das einfachste glaub ich xD

Hasenbaby123  03.12.2010, 17:58

A ist nicht das Schwerste sondern S. Oben ist sehr schön aufgeführt für was die Buchstaben stehen.

Es gibt noch eine bestimmte Tour im internationalen Springsport, wo die Reiter sich selbst in Schwierigkeitsklassen einteilen. Das ist dann für Deutsche hübsch verwirrend, weil hier S für small, m für middle und l für large steht, also genau umgekehrt wie sonst in hiesigen Landen. :-)

E für einfach A für anfänger L für leicht m für mittel s für schwer