Was bedeuten die Begriffe Flyer, Base, Back und Front beim Cheerleading?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Flyer ist die Person ,die oben steht bzw.fliegt
Es gibt zwei bases Einmal Main und Einmal Side die stehen sich gegenüber und halten den Fuß
Back halt das Fußgelenk bzw stabilisiert das alles hinten
Front steht vorne und hilft den bases meistens an den Handgelenken

Beim Cheerleading gibt es sogenannte Stuntgroupes. Meistens sind es nur 4 Menschen. Der Frontspot ist nicht oft dabei. Der Backspot steht hinter dem Flyer und hält die Fußgelenke des Flyers. Die Bases stehen sich gegenüber. Diese sind ungefähr gleich groß und halten/tragen/schmeißen den Flyer. Es ist nicht so schwer. Weiters lernst du mit der Zeit beim Training.

Flyer ist jemand der bei einem Sprung hoch geworfen word. Also im Prinzip der wo flyt. Die Base ist der wo den Flyer dann fängt. Die anderen beiden weiß ich leider nicht, ich hoffe ich konnte dir dennoch weiter helfen.