fragen zum cheerleading?

2 Antworten

Vor Allem Kondition solltest Du haben, denn das ist ein verdammt anstrengender Hochleistungssport! :-)

Und ALLES andere lernst Du eh beim Training! Und da wird dann auch geschaut, auf welcher Position Du eingesetzt werden kannst und wo im Verein Bedarf ist :-)

Du kannst ja auch mehrere Positionen besetzen. Aber natürlich ist man nicht zwingend für jede Position geeignet. Sagen wir mal so - im übertriebenen Sinne - ... wenn Du Flyer werden möchtest, aber 20kg (!) mehr (!!) als Alle Anderen (!!!) wiegst, wirst Du wahrscheinlich kein Flyer werden! ^^+gg

Gehe zum Probe-Training, schaue es Dir an, habe Spass! Und natürlich ist es auch ein Unterschied, ob Du im Dance-Team oder Stunt-Team, etc. möchtest, usw. ...

Im Verein sind - zumindest die Trainer - ausgebildete Profis. Die werden Dich sehr unterstützen - sowie die anderen Mädels und Jungs ebenfalls! Ihr seid ja dann ein Team! Und Teamarbeit ist das A und O beim Cheerleading ... ;-)

Hast Du denn schon ein Verein in Aussicht? Da Du Dich hier "Galaxy" nennst, fallen mir spotan nur zwei Teams ein ... Einmals in Hamburg und einmal in Frankfurt. Aber ich kenne natürlich auch nicht alle Vereine! ^^^+gg

Egal! Viel, viel Spass! Und immer nach dem Motto: Eat, Sleep, Cheer and Repeat! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Galaxy1cool
Fragesteller

danke :) diesen namen „galaxy“ hab ich vor paar jahren genommen und ich fanden es zu diesem zeitpunkt noch „cool“ aber jetzt nicht mehr also es hat damit nichts zutun aber trotzdem danke für deine antwort :)

Hey

In der anderen Antwort wurde eigentlich schon alles gesagt und mitmachen kannst du sowieso egal ob klein groß dünn oder breit gebaut. Irgendwo wird immer jemand gebraucht und auch die zahnspange wäre Kein Problem. Wenn du zum Probe Training willst brauchst du erstmal nicht viel ausser Spaß, Motivation, trinken, und sportsachen. Wenn du es weiter machen willst kommen Team Kleidung und cheer Schuhe dazu sonst hab Spaß :) wo wohnst du denn wenn ich fragen darf? Weil ich bin bei den galaxy cheerleadern Berlin in Hellersdorf da ist auch ein Verein um auf den anderen kommi einzugehen :)

Woher ich das weiß:Hobby