Was bedeuten die +/-2 Toleranzbereiche bei einem Thermometer?

1 Antwort

Deine Temperaturmeßgeräte sind ganz zufriedenstellend für den Hausgebrauch, aber genaue Messung ist damit nicht möglich. Da müsstest du elektronische Temperaturmeßgeräte mit PT 100 oder NiCrNi Aufnehmern verwenden. Dann bekommst du Messungen auf 0,1°genau.mußt aber bedenken, daß der kleinste Luftzug in deinem Zimmer die Temperatur verändert.

Im Übrigen bei der AldiFunkuhr geht natürlich die Temperatur der Platine in deine Messung ein.

Dehalb solltest du dich mit der Temperaturanzeige mit +/- 2°C zufrieden geben