Was beachten vor buch Schreiben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Faustregel:

1/3 der Arbeitszeit ist Vorbereitung, also Planung und Recherche. 1/3 der Arbeitszeit ist das Schreiben der ersten Rohfassung. Und 1/3 der Arbeitszeit ist deren Überarbeitung.

Als Schreibprogramm kannst du das nehmen, das du gerade hast und an das du gewöhnt bist. Umformatieren, um ggf. später auf Normseiten zu kommen, kannst du später immer noch.

Suche im Netz nach Schreibratgeber. Diese geben dir eine Grundlage, wie du Ideen findest, sie umsetzt und wie du mit dem Schreiben anfängst und später auch bei der Verlagssuche.

Ansonsten ist es egal, mit welchem Programm du schreibst. Wichtig ist nur, dass du damit zurechtkommst.

Word. Und mach dir ein Script zu den ersten Kapiteln.