Mit welchem Programm Buch schreiben?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einfach das Programm nehmen, mit dem du am besten klar kommst. Wichtig ist nur, dass du regelmäßig speicherst;) Ich persönlich nehme word, bzw habe es benutzt. Jetzt schreibe ich auf wattpad. Kannst du dir ja auch mal angucken. Da kann man Geschichten schreiben, lesen und auch veröffentlichen. hat mir persönlich geholfen mal eine Rückmeldung zu bekommen. Und es nimmt keinen SPeicherplatz weg, was bei mir ein großes Problem war:)

LG und viel erfolg bei deinem Buch, Amy21

Das, mit dem du besser klarkommst.

Du musst halt nur im .doc oder im .txt - Format abspeichern

Egal! Denk nur daran, Deine Texte regelmäßig - möglichst automatisch - abzuspeichern und immer mal eine Dateiversion nach außerhalb Deines Rechners auf einen USB-Stick oder so zu sichern.

LaTeX - läuft auch bei mehreren hundert Seiten stabil.

Ich würde Libreoffice nehmen und zwar aus folgenden Gründen:

  1. Libreoffice ist kostenlos und ist erhältlich für Windows bei Linux ist es Standardsoftware.

  2. bei Libreoffice kannst du beim Abspeichern auswählen, unter welchem Dateiformat du abspeichern willst (auch als MS-Word-Dokument ist möglich).