Hat jemand Erfahrung mit Story.one?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe selbst zwei Bücher (bzw. Kurzgeschichten) mit diesem ,,Verlag" veröffentlicht und kann dir folgendes dazu sagen:

1. Ja, ungefähr achtzig Seiten für achtzehn Euro ist verdammt viel und ich vermute, dass nur Verwandte und Freunde das Buch kaufen, keine Fremden. Ich meine, für ungefähr achtzehn Euro habe ich bereits ein signiertes Buch von fünfhundert Seiten erworben. Den Kontrast brauche ich nicht weiter ausführen, hoffe ich.

2. Du wirst eingeschränkt und das nicht zu knapp. Eine bestimmte Anzahl an Satzzeichen, eine begrenzte Anzahl der Kapitel und nur durch Aufpreis eine Gestaltung des Covers. Und das alles nur für ein ,,Buch" was eigentlich nur als Ansammlung von Kurzgeschichten dient.

3. Der Verlag ist im eigentlichen Sinne als Wettbewerb erachtet. Die ganzen Einschränkungen haben den Zweck, eine (mehr oder weniger) grobe, allgeimeine Voraussetzung der Teilnehmenden zu schaffen, um diese dann fair zu bewerten. Stell dir vor, einer reicht sechshundert Seiten ein und der andere (nur) hundert.

Schlussfolgerung: Es kommt ganz auf dein Ziel an. Willst du ein Buch unabhängig von diesem Wettbewerb vermarkten, rate ich dir mit ganzer Seele davon ab. Willst du dich aber am Wettbewerb versuchen, kannst du das natürlich machen, der Verlag ist seriös.

Ich persönlich fühle mich zu sehr eingeschränkt durch diesen Verlag und würde ihn nur unter dem Vorhaben nutzen, am Wettbewerb teilzunehmen oder eine Sammlung von Kurzgeschichten hochzuladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

esisthalbzwei
Beitragsersteller

Ganz vielen Dank für diese wirklich hilfreiche Antwort! Eine begrenzte Zahl an Satzzeichen klingt fast schon unglaublich, das ergibt für mich gar keinen Sinn. Das mit dem Wettbewerb hatte ich zwar gelesen, aber eigentlich ignoriert, da das nicht mein Fokus wäre. Dass es der Kern des Konzepts ist war mir nicht klar.
Darf ich fragen, ob du eine Alternative empfehlen kannst?
Vielen Dank!