Was beachten bei Verstärker für Tannoy Eclipse 3?

3 Antworten

Du suchst also einen Verstärker mit einem Phono-Eingang und mit einem digitalen (?) Eingang. Was soll das sein?

Und welche weiteren Eingänge meinst du, um Ausgänge für einen Center- und Regallautsprecher zu haben?

Lautsprecherausgänge werden nicht nach Stand- oder Regallautsprechern unterschieden, und separate Eingänge für jeden Lautsprecherausgang gibt es nicht.

Da leider unklar ist, was du anschliessen möchtest, kann es keinen Vorschlag für einen Verstärker geben. Ausser der Frage, ob es tatsächlich nur ein Verstärker sein, soll, oder auch ein Receiver sein könnte?

Woher ich das weiß:Hobby

Hört sich so an, als suchtest du nach einem AV Receiver.

So ganz klar ist mir noch nicht ob du deinen Fernseher und/oder DVD/Blueray

Player anschließen möchtest. Dann bräuchtest du HDNI Eingänge.

Für dein 200.- Budget ist die Auswahl aber überschaubar.

Da es sich um einen Bassreflex LS handelt sollte er,

gemessen von der Front bis zur hinteren und seitlichen Wand 80-100cm Luft

haben. Von den Leistungsdaten sind die aber eher limitiert.

Ob deine Musikvorlieben da richtig zur Geltung kommen bleibt abzuwarten,

wage ich aber zu bezweifeln.

Ich rate Dir, kauf einen Phono-Entzerrer-Vorverstärker für den Plattenspieler (pollin.de), damit wird die Wahl des Verstärkers einfacher. Vielleicht findest Du ja bei Pollin auch einen passenden Vollverstärker.