Was bdeutet das Meme?

antiaes  02.07.2024, 16:55

Schonmal was von Klimawandel gelesen?

Fotograf1986
Beitragsersteller

Ja, vom Menschengemachten Klimawandel.Also meinst du das Meme bezieht sich eher auf die Klimapolitik von Trump? Nicht auf die Wirtschaftlichen Zusammenbrüche die er verursacht hat?

3 Antworten

Das untere ist aus dem Film "idiocracy". Darin geht es um eine Zukunft, in der sich die Intelligenz der Menschen quasi komplett rückentwickelt hat.

https://youtu.be/-otdTDo7FTQ?si=u6WMcSoBoaOntuMv

Das erste sieht sehr erstrebenswert aus

Fotograf1986
Beitragsersteller

Ah okay, dann hat das meme einen Kontext zu dem Film hergestellt um die Kernaussage des Films auf die Trump Wähler umzumünzen. Verstehe. Ergibt Sinn. Also hört sich schlüssig an.

Okay, danke für den Trailer ^^ Schaut interessant aus. Den Film kannte ich noch nich. Ich schau mal ob man den wo schauen kann. Vielleicht bei Prime oder netflix... Schaut lustig aus

Es ist wohl eine Anspielung darauf, dass die Anhängerschaft von Trump hochbewaffnet und gewaltbereit ist und eine Wahlniederlage nicht akzeptieren würde. Ein Vorgeschmack war der Sturm aufs Kapitol.

Entschuldige, will jetzt nicht gemein klingen, aber die letzten paar Jahre hast du dich sicher ein zwei Mal Nachrichten gesehen und Trump kam da sicher auch vor.

Fotograf1986
Beitragsersteller

Das ist schon richtig. Das der Mann extrem destruktiv ist und die USA vor die Wand gefahren hat, ist mir bewusst. Dachte jetzt nur das Meme nimmt auf etwas spezielles bezug. Wolpertinger hat dazu eine schlüssige Antwort geschrieben