Was aus Geist geboren ist?

7 Antworten

Wir sind auf der Erde um zu lernen um uns geistig weiterzuentwickeln, zu wachsen, um uns Gott immer weiter zu nähern. Das heißt, wenn wir nicht bereit sind unsere Lektion zu lernen, werden wir immer wieder mit dem gleichen Problem konfrontiert. Auch über die Arbeit und einem geregelten Tag können wir uns weiterentwickeln, da wir auch hier mit Problemen konfrontiert werden. Probleme sind Prüfungen die uns zu geistiger Weiterentwicklung animieren. Durch die Arbeit können wir aber auch unseren Lebensunterhalt bestreiten, was uns die Mittel gibt an uns zu arbeiten.

Alles was wir in diesem Leben nicht geschafft haben zu lernen, wird uns im nächsten Leben wieder als Lernstoff serviert. Wir kommen erst auf die nächste geistige Ebene, wenn wir die gegenwärtigen Lektionen gelernt haben. Gott können wir erst gegenübertreten, wenn wir alle nötigen Lektionen gelernt haben. Wer lernt wächst in geistiger Hinsicht. Würden wir vorher Gott gegenübertreten und seine ganze Liebe erkennen würden wir schaden nehmen, da wir erkennen würden wie gering unsere Liebe gegenüber seiner unermesslichen Liebe ist.

Woher ich das weiß:Hobby – persönliche Erfahrungen und spezielle Literatur

Ignatius1  07.10.2022, 04:47

Der Mensch fragt als Christ ..was bringst du hier REINKARNATION !

Glaubt er als Christ an die Reinkarnation ?

Wohl kaum!

dito1966  07.10.2022, 07:55
@Ignatius1

Ich weiß nicht was dein Kommentar soll, da du damit nicht wirklich einen brauchbaren Beitrag bringst.

Ich bin ein Mensch und ein gläubiger Christ und glaube nicht nur an die Reinkarnation, sondern weiß auch von anderen Leben die ich geführt habe. Da die Bibel von Menschen geschrieben ist und nicht alles weiß habe ich mich Intensive mit spirituellen Themen in fielen Richtungen beschäftigt und mich mehr an Jesus angenähert als es die Religionen vermögen. Wenn du glaubst, dass wir nur einmal ein physisches Leben haben und dann entweder in den Himmel oder in die Hölle kommen, liegst du falsch. Zumal es keine Hölle gibt, sondern nur die Hölle auf Erden die sich jeder einzelne selber gestaltet.

Realist943  26.11.2022, 14:02

Ja genau, wir entwickeln uns das ganze Leben weiter um dann irgendwann zu sterben. finito, aus, ende, das war es dann. Der Tod ist nunmal entgültig. Ich frage mich warum die Menschen soviel Angst davor haben das Sie etwas übersinnliches (ugs. auch Gott genannt) erfinden mußten um mit der Angst zu leben?

dito1966  27.11.2022, 09:27
@Realist943

Hallo Realist943,

nun Angst vor dem Sterben habe ich nie gehabt, auch wenn ich natürlich den angeborenen Instinkt zum Leben habe. Natürlich ist bei fielen Menschen der Tod ein gewisses Tabuthema, das betrifft aber genauso Atheisten. Auch wenn ich es nicht weiß, so würde es mich nicht wundern, wenn sich die meisten Atheisten schwerer tun würden über den Tod zu reden, als andere.

Im Alter scheint sich das aber bei vielen Menschen zu ändern und fiele können dann darüber offener sprechen.

Was das Weiterleben nach dem Tod betrifft, weißt du ja, dass ich daran glaube und überzeugt bin. Die Gründe dafür sind natürlich schwer zu vermitteln, da man dies im Lebern selber erfahren muss. Es heißt ja nicht umsonst, dass man nur das verstehen kann, was man selber erlebt hat. Ob es dabei um Streit, Liebe, Krieg, Gewalt, Erfolg, die Erfahrung ein Elternteil zu sein, usw. handelt, spielt dabei keine Rolle. Man muss immer alles selber erleben. So ist es auch mit der Spiritualität, mit der man sich beschäftigen muss, da man sonst schwerlich darüber die nötigen Erfahrungen sammeln kann.

Auch wenn es nicht gerade die beste Erklärung ist, aber die Wissenschaft hat bewiesen das Energie nie verloren geht. Energie wandelt sich nur immer in eine andere Form, geht aber nie verloren.

Warum also soll es deiner Meinung nach auch nicht so mit unserem Geist sein?

Aus Geist geboren bedeutet, von JHWH-Jehova mit seinem Geist berufen oder auserwählt worden zu sein. "geboren" hat damit zu tun, dass man eine neue Persönlichkeit wird, die nach Gottes Willen geformt wird. - Epheser 4:22,23

Im NT stehen viele Personen die Jesus aus der Gosse holte. Blinde, Behinderte, Bettler, Huren etc....

Seht doch eure Berufung an, ihr Brüder! Da sind nicht viele Weise nach dem Fleisch, nicht viele Mächtige, nicht viele Vornehme; sondern das Törichte der Welt hat Gott erwählt, um die Weisen zuschanden zu machen, und das Schwache der Welt hat Gott erwählt, um das Starke zuschanden zu machen; und das Unedle der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt, und das, was nichts ist, damit er zunichtemache, was etwas ist, damit sich vor ihm kein Fleisch rühme.

1. Korinther 1:26‭-‬29 SCH2000

Leid ist dem Seelenheil nicht unbedingt hinderlich...

Dann werdet ihr euch jubelnd freuen, die ihr jetzt eine kurze Zeit, wenn es sein muss, traurig seid in mancherlei Anfechtungen, damit die Bewährung eures Glaubens (der viel kostbarer ist als das vergängliche Gold, das doch durchs Feuer erprobt wird) Lob, Ehre und Herrlichkeit zur Folge habe bei der Offenbarung Jesu Christi. Ihn liebt ihr, obgleich ihr ihn nicht gesehen habt; an ihn glaubt ihr, obgleich ihr ihn jetzt nicht seht, und über ihn werdet ihr euch jubelnd freuen mit unaussprechlicher und herrlicher Freude, wenn ihr das Endziel eures Glaubens davontragt, die Errettung der Seelen!

1. Petrus 1:6‭-‬9 SCH2000

Pegasus444
Beitragsersteller

Das wahr sehr Hilfreich und die Wahrheit kommt ans Licht

Von neuem Geboren werden.. durch

Wasser und Geist.

(Joh 3,5 )

Damit ist die Taufe gemeint .

Das heisst du brauchst die Heilige Taufe .

Lies dazu bitte 1 Petrus 3,21

Mt 28,19

Und Hey

➡️Du bist erst 21. Da muss es doch irgendwelche Programme geben wo du unterkommen kannst .

Bitte Jesus dir den Weg in ein würdiges Leben zu zeigen...und zu ebnen.

Du hast etwas besseres verdient !

Unternimm bitte dann paralell dazu kleine Schritte bei irgendwelchen Beratungstellen.

Du wärst nicht der erste der durch Jesus Christus ins Leben kam und sich Schlechte Neigungen angewöhnt hätte .

JesusyChristus wird dir deinen Lenensinn zeigen.

https://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/allgemeine-soziale-beratung/start

https://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/jungen-und-maennerberatung/start

Ich werde für dich beten..

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Wenn du obdachlos bist, woher nimmst du dann das Geld für das Handy beziehungsweise den Strom fürs Aufladen?

Ignatius1  07.10.2022, 04:49

Bei der Geschichte ist das das nun echt das einzige was dich kümmert ?