Was auf Kleinanzeigen eingeben für ein Hamstergehege (Aquarium, Hamstergehege...)?

4 Antworten

Schwierig dort gute Hamstergehege zu finden und meistens lohnt sich auch gebraucht der Preis nicht wirklich, es reicht wenn du Stichwort Hamster eingiebst, allerdings würde ich dir eher zu Marke Eigenbau empfehlen. Du hast da nicht nur mehr Freiheiten was Größe und Form und auch Höhe angeht, da du dort auf Kleinanzeigen meist auch nur fertige Dinger bekommst, die meist aber einfach nicht passend sind, sondern hast auch den Vorteil dass du passend nach Maß arbeiten kannst für dein Zimmer/Raum und z.B. auch die Möglichkeiten für Eck Gehege hast und z.B. in L Form arbeiten könntest, bei bedarf.
Eine Grundfläche von min. 1,5 qm und Einstreumöglichkeit von min. 40cm findest du nur schwer, oder aber sie haben Etagen, Gitter oder andere Dinge die dort nicht rein gehören.
Ein Hamstergehege lässt sich relativ Kostengünstig und einfach zusammen bauen, dafür gibt es viele Tutorials im Internet.

Ich hab immer Aquarien eingegeben, viele Leute geben die günstig oder sogar teilweise geschenkt ab (meistens sind die aber schwer)

suche nach zwei gebrauchten 1 Meter Terrarien, Seitenscheiben entfernen und miteinander verbinden. So wird es nicht so teuer

Ich hab bei der Suche immer Nagarium eingegeben