Was auf Entschuldigung für Schule schreiben wenn man eigentlich nicht gefehlt hat?

5 Antworten

Gar nichts. Du hast nicht gefehlt, also kannst Du auch keine Entschuldigung dafür schreiben.

weil sie die Fehlstunden leider nicht austragen kann.

Das kann sie. Sie muss nur wollen. Für derartige Fehler im System bist nicht zu verantwortlich.

Hallo,

ich würde da deine Lehrerin fragen, was du eintragen sollst. Dann kann nichts schiefgehen. Leider kommt sowas immer wieder vor, sehr ärgerlich :(

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2012 Schüler - Momentan an einer AHS (Oberstufe)

Ich würde das durch die Schulleitung klären lassen. Wenn man nicht abwesend war, dann hat da auch kein Fehltag eingetragen zu sein. Irrtümer müssen eben berichtigt werden.

Ich würde schreiben "aus bekannten Gründen" oder "wie mit (der Schulleitung) vereinbart".

AstridDerPu

HarryXXX  28.06.2022, 21:06

Warum einen Fehler eingestehen, den man nicht begangen hat?

Das macht man doch später im Berufsleben auch nicht. Bestenfalls würde ich da noch hinschreiben eintragsfehler begangen durch Lehrkraft.

Alles andere heißt ja einen Tag unentschuldigtes Fehlen zu bestätigen obwohl das gar nicht so war

Was soll das denn? Du warst da und sollst eine Fehlzeit eintragen, bzw. eine Entschuldogung schreiben?

Kläre das mit der Schulleitung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet