Was auf Babysitterin Flyerschreiben?
Hi.
Ich bin 13 und habe aber auch auch noch keine Erfahrung in dem Bereich, ich will Babysitterin werden, aber ich weiß aber nicht wie man an Leute richtig rankommt.
Ich könnte Flyer oder so an einer Krippe oder so aufhängen, aber was soll ich darauf schreiben?
Vielen Dank schonmal
5 Antworten
Ohne Erfahrung solltest du nicht auf kleine Kinder aufpassen, das werden sicherlich auch viele Eltern nicht wollen. Einige Kitas bieten sogenannte Babysitterführerscheine an. Das ist oft ein 2 tätiger Kurs, da lernst du auch zb. Erste Hilfe für Kinder. Danach bekommst du eine Bescheinigung, dass du dafür geeignet bist und manchmal stellen die Kitas auch aus, dass du Babysitter Jobs suchst :) informier dich einfach mal, was es bei dir für Angebote gibt
so ein Kurs informiert meistens für den Altersbereich 0 -6 Jahre
Hallo so z.B.
Zuverlässige Babysitterin gesucht?
Ich, also dein Name. 13 Jahre alt, sucht einen Babysitting-Job. Ich bin zuverlässig, liebe Kinder und habe Spaß am Spielen und Basteln. Verfügbar nachmittags und am Wochenende.
Das kannst du in Kindergärten oder auf Spielplätzen aushängen.
Liebe 🌞 Grüße
Pass auf, dass Jugendamt und Polizei das nicht mitkriegen: Du bist juristisch nicht als Garant geeignet und brauchst auch eine spezielle Haftpflicht
https://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html
(1) Kinder über 13 Jahre und vollzeitschulpflichtige Jugendliche dürfen nur beschäftigt werden
der Betreuung von Kindern und anderen zum Haushalt gehörenden Personen,
Du kannst es gerne versuchen, es wird aber garantiert nichts werden.
Niemand wird eine 13 jährige als Babysitterin angagieren.
also ganz richtig ist das nicht. Als ich 13 war habe ich öfters bei meiner Tante ge-Babysittet. Und weil ich das recht gut gemacht habe hat sie es auch Freunden erzählt. Ich hatte da im Alter von 13-15 eine Recht gute Einnahmequelle. Ich kenne es allerdings auch noch von jüngeren Geschwistern , also wie man mit Kleinkindern umgeht
Naja, viele schätzen mich auf 16, weil ich 1,80 groß bin. Was sollte ich denn überhaupt auf die Flyer drauf schreiben?
Willst du lügen, wenn du nach deinem Alter gefragt wirst?
Was du da rauf schreiben sollst kann ich dir nicht sagen. Ich habe damals auf einen kleinen Jungen in der Nachbarschaft aufgepasst.
Da war ich aber älter als 13.
Sorry, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber Babys sind keine Puppen.
Wie viel Erfahrung bringst du denn mit ? Wie viele windeln hast du schon gewechselt, wie viele Fläschchen fertig gemacht ?
Du solltest dir was anderes suchen, zum Beispiel einkaufen gehen für ältere Nachbarn oder Hunde ausführen.
Ich dachte eher nicht an richtige Babys sondern über dreijährige
Die selbe Frage :
Welche Erfahrungen hast du mit Trotzphasen von Kleinkindern ?
Welche Erfahrung hast du mit Beschäftigungsangebote für Kleinkinder?
Wie kannst du dich durchsetzen, wenn die Kids nicht das machen, was du willst?
Wenn sie dir auf der Nase rumtanzen? Wenn sie genau das Gegenteil von dem machen, was du sagst?
Du bist in meinen Augen noch viel zu jung um die Verantwortung für einen anderen Menschen zu übernehmen.
1. Ich werde ihnen gut zureden und ihnen den Grund erklären
2.Ich gehe auf einen Spielplatz oder spiele spiele mit ihnen oder Frage sie wo zu sie Lust hätten
3. Ich erkläre ihnen genau und ruhig wieso das jetzt sein muss
4. So wie in 3
Ich gehe auf einen Spielplatz oder spiele spiele mit ihnen oder Frage sie wo zu sie Lust hätten
Du trägst die absolute Verantwortung für das Kind. Was machst du, wenn es von der Schaukel fällt, wenn es auf einmal wegläuft, wenn es mit anderen in Streit gerät?
Es sind fremde Kinder, die du nicht kennst und sie nicht einschätzen kannst.
Warum ist der Beruf der Erzieherin ein Ausbildungsberuf, wenn das alles schon 13 Jährige können ?
Du stellst dir das zu einfach vor und und denke, du wirst keine Eltern finden, die dir ihre Kinder anvertrauen, wo du keinerlei Erfahrung vorweisen kannst.
Ich werde immer dabei sein und aufpassen, wenn es aber doch mal von der Schaukel fällt was ich nicht denke, da ich es gegebenfalls festhalten würde, würde ich gucken ob das Kind sich verletzt hat und dann desinfizieren und ein Pflaster drauf kleben, wenn keine Allergieen oder ähnliches bekannt sind und es trösten wenn es weint und gut zusprechen. Wenn es wegläuft renne ich hinterher und Frage wieso es weglaufen wollte. Wenn es in einen Streit gerät werde ich fragen was das Thema ist und den Streit klären oder die Eltern von den anderen Kindern holen.
Da die Erzieherin auf mehrere Kinder aufpassen muss und sie es den ganzen Tag macht und verschiedene Altersgruppen hat usw.
Wie gesagt- versuche es, sei dir aber bewusst, welche Verantwortung du trägst, das Kinder keinen Pausenknopf oder Aus-Schalter haben und das potentielle Arbeitgeber (Eltern) von dir Referenzen sehen wollen.
Wenn du schon mit dem Gedanken spielst, dich älter zu machen, als du bist, ist die Vertrauensbasis schon -6.
Ich bin mir sehr sicher, dass du mit Einkaufsangeboten oder Hundesitter bessere Möglichkeiten hättest.
Ich bin mir bewusst welche Verantwortung man trägt. Ich spiele nicht mit dem Gedanken, sonder wollte damit nur sagen, das ich einen älteren und Erfahrenen Eindruck mache als viele in meinem Alter, aber werde selbstverständlich nicht über mein alter lügen. Hundesitter wär für mich nichts und Einkaufsangebote auch nicht.
Gilt das nur für unter dreijährige oder ist das auch dadrüber notwendig?