Was assoziiert ihr mit diesem Foto?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurzfassung: Grau hässlich, Winterdepression, weshalb nicht noch Schotter hinzu?, trostloses Baudesign/Farbdesign und wieso sieht das Dach so aus, als könnte dort keine Schwalbe und kein Mauersegler nisten? -100/10, nicht empfehlenswert.

Langfassung:

Ich bin sehr schlecht im Geoguessing, also keine Ahnung, wo das aufgenommen wurde.

Das Foto versetzt mich in eine sehr negative Stimmung. Nicht nur, dass das herbstliche/winterrige Wetter mich zurück in meine "Winterdepression" verfrachtet, nein. Alles ist grau! Das macht das alles noch viel schlimmer. Vor allem macht mich das Foto sauer. Wieso bauen Leute - so viele, auch hier, nicht nur dort auf dem Bild - solch abscheulichen, hässlichen Bauten? Mir egal, ob schöne Farbe "zu teuer" ist oder sich "das nicht lohnt" oder was auch immer - Das ist mega hässlich. Wer wundert sich da denn noch, wenn manche Leute nicht mehr rausgehen wollen? (Hier bei uns im Dorf sieht es zum Glück noch anders aus.)

Du kannst mich einfach nicht davon überzeugen, dass Grau eine hübsche Farbe ist. Silber? Definitiv. Grau? Hell nah. (Sieht nur an Vögeln gut aus, aber jede Farbe sieht an den süßen Nüsschen gut aus.)

Dies ist eine Beleidigung für meine Augen, für meine Stimmung. Wir wohnen in einem echt hässlichem Mehrfamilienhaus (Farbe der Außenfassade absolut nicht schön anzusehen), aber das - DAS ... Das ist zu viel für mich. Ich bin erstaunt darüber, dass die Vorgärtchen - oder wie auch immer ich das nennen soll - (noch) nicht mit Schotter zugekippt wurden. Graue Häuser, grauer Himmel, graue Straßen, grauer Schotter und sobald die Bäume Blätter tragen werden sie auch noch grau eingesprüht!

Und natürlich die riesige Pfütze dort. Ja, ich weiß, Pfützenwasser ist nie schön, doch es geht darum, was wir bei dem Foto fühlen und was uns dazu einfällt und dieses dreckige Braun, dieses Dreckbraun, heiliger Bimbam (lol), dieses Dreckbraun! Ja, ich mag halt einfach keine hässlichen Farben.

 erinnert es euch an etwas

An hässliches, charakterloses, tristes, ödes, einfach nicht mehr feierliches (und ich habe schon schlimmeres gesehen, so ist's nicht) Baudesign, Farbdesign, whatever. An meine "Winterdepression", an ... nichts Gutes.

Das Dach sieht mir auch nicht Schwalben- und Mauerseglerfreundlich aus. Was das alles für negative Konsequenzen für uns, das Tierreich, die Umwelt mit sich zieht, werde ich nun nicht aufzählen. Aber der Trend ist nicht erst seit gestern da. Leute scheinen etwas gegen kostenlose Mücken- und Fliegenfänger zu haben und bauen Häuser, mit Dächern, unter denen die Vögel nicht nisten können, aber hey, who cares, lol. Nein, wirklich jetzt: Den Mehlschwalben am offenen Fenster zuschauen zu können - besonders, wenn ihre weißen Bäuche so nah an dir vorbeisausen, dass du sie quasi schon berühren könntest - ist wunderbar. 100/10.

Okay, ich glaube, ich bin fertig. ... Glaube ich. Bin zu müde um mir meinen Roman vor dem Absenden durchzulesen. Wird schon passen.

vanilleschnitte
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort 😂

Das Foto ist April 2009 in Russland entstanden.

Zitruseulchen  29.05.2024, 23:36
@vanilleschnitte

Ich bedanke mich xD

Oh wow, ich hätte unter anderem auch auf Russland getippt. Russland, Ukraine oder irgendwo hier in Deutschland (Berlin?) wären wohl meine ersten drei Schätzungen gewesen.

An Zeiten wo meine Jungs noch klein waren.

Bei uns vor dem Block war eine Senke in der Straße. Die Schleuse war wenn es stark regnete immer verstopft und unsere Jungs sind dann immer mit den Rädern durchgefahren. 😄

Der Ort sieht da aber auch ein bisschen Tschernobyl mäßig aus.

Es es wirkt ein Gefühl in mir was ich nicht beschreiben kann wenn ich die Worte nicht kenne oder sie noch nicht entstanden sind.

Aber sieht ein wenig so aus als sei es Tschernobyl nach der kernschmelze

Wohngebiet in einem östlich, südöstlich gelegenen Land. So zum Beispiel in Russland, Bulgarien, Rumänien, Albanien, Belarus oder in Teilen von ehemals Jugoslawien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Vanilleschnitte! Herzlichen Dank für dein Kompliment. Zur Frage: Ich finde das Bild strahlt eine gewisse Trostlosigkeit aus: Keine Menschen auf der Strasse, schlechtes Wetter, alles irgendwie grau in grau. Hoffe das Bild widerspiegelt nicht deine Gefühle.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vanilleschnitte
Beitragsersteller

Nein, das ist ein Foto aus Russland, geschossen April 2009.

Das hat mit meiner Gefühlswelt nicht viel zu tun :)